Camp Kuzuma, Chobe | Hideaways Life-Changing Experiences

Camp Kuzuma, Chobe

Camp Kuzuma ist eine Boutique-Öko-Lodge in Botswana, die an den Chobe-Nationalpark und den Hwange-Nationalpark grenzt. Es befindet sich in einem außergewöhnlichen Safarigebiet, das aus weiten offenen Ebenen und einem Waldreservat besteht, die Teil eines regen Wildtierkorridors sind. Die sieben gut ausgestatteten Zelte sind unglaublich geräumig und verfügen über tiefe viktorianische Bäder und Kingsize-Betten, die in Moskitonetze gehüllt sind. Das Camp, das sich ganz dem Ökotourismus verschrieben hat, liegt völlig abseits der Touristenströme und bietet dennoch alle Annehmlichkeiten, die sich die Gäste auf ihrer Botswana-Safari wünschen.

Was Sie hier erwartet

Jeder neue Tag wird durch das sanfte Summen und den rhythmischen Schlag afrikanischer Trommeln angekündigt, die die Gäste für einen weiteren Tag mit fesselnden Wildtiererlebnissen in der Wildnis Botswanas aufwecken. Das Boutique-Safari-Camp befindet sich in einem belebten Tierkorridor und ist Teil einer alten Elefanten-Wanderroute. Die Gegend ist prächtig voll mit Wildtieren, aber beeindruckend leer von anderen Menschen außer unseren Gästen und dem Camp-Personal, was es zu einem wahren Refugium macht.

Die Suiten aus Stein und Segeltuch haben einen charmanten, luxuriösen Touch aus der alten Welt, wie z. B. viktorianische Badewannen mit hohen Rückenlehnen, Ledersofas und silberne Tabletts und Teekannen, die mit eindeutig botswanischen Akzenten durchsetzt sind. Ihr Zelt verfügt über eine private Aussichtsplattform und eine erfrischende Außendusche. Im Hauptbereich überblickt ein Pool mit Randströmung das belebte Wasserloch, an dem Elefantenherden trinken und baden, und in der Trockenzeit stehen andere Tiere Schlange, um auf ihre Chance zu warten. Die versenkte Feuerstelle direkt neben dem Deck lädt in der kühlen Nachmittagsbrise zur stillen Kontemplation ein und ist am Abend ein Treffpunkt für Buschgeschichten am Lagerfeuer. Freuen Sie sich auf Boma-Abendessen unter dem Sternenhimmel und ein Shebeen-Chic-Erlebnis, ein bodenständiges Abendessen mit einem herrlich lokalen afrikanischen Geschmack.

Unsere fachkundigen Guides werden Sie mit ihrem Wissen über Fauna und Flora verblüffen, ebenso wie mit der Menge an Wildtieren, die es zu entdecken gibt. Neben der Fahrt durch den Busch in einem offenen Safarifahrzeug haben die Gäste auch die unglaubliche Möglichkeit, die Gegend zu Wasser und in der Luft zu erleben! Eine Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss ist ein absolutes Muss: Nilpferde und Krokodile sonnen sich am Ufer des Flusses, während Elefanten direkt ins Wasser steigen und auf die andere Seite wandern - ein hautnahes und persönliches Erlebnis!

Dingani Teacher Sponsorhip - Grow Africa 7 De Grendel

Kultureller Besuch 

Golden Safari Triangle - Chobe, Hwange, Victoria Falls

Spa Behandlung

Chobe Kreuzfahrt 

Geführte Wanderungen

Pirschfahrten

Camp Kuzuma

Anreise

Die Lodge liegt in der Chobe-Region von Botswana und ist Teil des unberührten Kazuma Forest Reserve. Die Lodge ist 2 Autostunden von den Victoriafällen und 1 Stunde von Kasane entfernt. Sie grenzt an den Chobe-Nationalpark und den Hwange-Nationalpark und ist nur 1,5 Autostunden von Nantwich, Hwange, entfernt.

Und bevor Sie ankommen, besuchen Sie das exklusive Wasserloch von Camp Kuzuma virtuell, indem Sie auf den Webcam-Link klicken. Die Aktivitäten und Besucher des Wasserlochs werden 24 Stunden am Tag per Live-Stream übertragen.

Camp Kuzuma Kamera

Preise

Ab USD 400 pro Person im Doppelzimmer (Grüne Saison)

Beinhaltet:
Frühstück, High Tea und 3-Gänge-Abendessen täglich, Wasser, alkoholfreie Getränke, Bier, Apfelwein, Mixgetränke und Hauswein, 2 Wildtieraktivitäten pro Tag (Pirschfahrten/Wanderungen).
Eine Chobe-Flussfahrt mit Getränken und Snacks ist am Ankunfts- oder Abreisetag für voll zahlende Gäste bei Buchungen von 3 Nächten und mehr enthalten.

SADC*-Tarife sind verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns, um sich zu erkundigen. kontaktieren Sie uns um sich zu erkundigen.
*Südafrikanische Entwicklungsgemeinschaft

Unser Team

Folgt bald

Safari Sammlung

Jede unserer Hideaways-Kollektionen wurde entwickelt, um ein außergewöhnliches Safarierlebnis in unmittelbarer Nähe zu Afrikas spektakulärer Tierwelt und unberührter Wildnis zu bieten und gleichzeitig den Schutz dieser einzigartigen Schutzgebiete zu gewährleisten. Mit über 30 Jahren Reiseerfahrung, beispielloser Gastfreundschaft und den besten maßgeschneiderten Öko-Angeboten sorgen wir dafür, dass unsere Gäste das Beste des südlichen Afrikas in absolutem Komfort und Stil erleben.

Jetzt anfragen (nur auf Englisch)

 
Scroll to Top

Auf einen Blick


Camp Kuzuma verfügt über sieben luxuriöse Zeltsuiten mit offenem Grundriss, die so gestaltet sind, dass sie einen Blick auf das Buschland bieten und gleichzeitig absolute Privatsphäre ermöglichen. Sie sind alle mit einem erhöhten Steg verbunden, der zum Hauptbereich führt, wo die Gäste den offenen Essbereich und die Bar, den Swimmingpool und die Feuerstelle vorfinden.

 

  • En-suite Badezimmer mit freistehender Badewanne, Doppeldusche und Doppelwaschbecken
  • Dusche im Freien
  • Moskitonetz
  • Wifi im Hauptgebäude der Lodge
  • Speiseraum
  • Bar
  • Feuerstelle
  • Innen- und Außen-Loungebereiche
  • Swimming Pool
  • Ausstattung mit Kreditkarten
  • Solarenergie
  • Klimatisierung
  • Spa
  • Internationale Steckeradapter

Oder entdecken Sie unsere e-Broschüre auf Wetu

 

Rezensionen

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Camp Kuzuma, Chobe | Hideaways Life-Changing Experiences

Camp Kuzuma, Chobe

Camp Kuzuma is a boutique eco-lodge in Botswana that borders Chobe National Park and Hwange National Park. Found in an exceptional safari area made up of vast open plains and a forest reserve, that form part of a busy wildlife corridor. The seven well-appointed tents are incredibly spacious, boasting deep Victorian baths and king-sized beds draped in mosquito nets. With a true commitment to eco-tourism, the camp is completely off the grid yet offers all the comforts guests may desire on their Botswana Safari Experience.

Your Experience

Every new day is announced by the gentle hum and rhythmic beat of African drums, rousing guests for another day of riveting wildlife experiences in the wilds of Botswana. The boutique safari camp is found in a busy animal corridor and part of an ancient elephant migratory route, the area is splendidly full of wildlife but impressively empty of other people besides our guests and camp staff, making it a true hideaway.

The stone and canvas suites have charmingly luxurious old-world touches such as high-backed Victorian baths, leather couches, and silver trays & teapots interspersed with distinctly Botswanan accents. Your tent has a private viewing deck as well as a refreshing outdoor shower. In the main area, a rim-flow pool overlooks the busy waterhole where herds of elephants drink and bathe, and during the dry season other animals line up to wait their turn. The sunken fire pit just off the deck is a space that invites quiet contemplation in the cool afternoon breeze and a gathering place for bush tales around the campfire in the evening. Look forward to Boma dinners under the stars and a Shebeen Chic experience, a down to earth dinner with a delightfully local African flavour.

Our expert guides will astound you with their knowledge of fauna and flora as will the amount of wildlife to discover. Besides journeying through the bush in an open-air safari vehicle, guests also have the incredible opportunity to experience the area by water and air! A Chobe River boat cruise is an absolute must-do, hippos and crocodiles bask in the sun on the banks of the river while elephants get right in the water and walk across to the other side – an up close and personal experience!

Dingani Teacher Sponsorhip - Grow Africa 7 De Grendel

Cultural Visit 

Golden Safari Triangle - Chobe, Hwange, Victoria Falls

Spa Treatment

Chobe River Cruise 

Guided Walks

Game Drives

Camp Kuzuma

Location

In the Chobe region of Botswana and part of the pristine Kazuma Forest Reserve. The lodge is 2 hours from Victoria Falls and 1 hour from Kasane, by road. Bordering Chobe National Park and Hwange National Park, it is only 1.5 hours’ drive from Nantwich, Hwange.

And before you arrive, pay a virtual visit to Camp Kuzuma’s exclusive waterhole by clicking the webcam link. The activities and visitors of the waterhole are live-streamed 24 hours a day.

CAMP KUZUMA WEBCAM

Prices

From USD 400 per person sharing (Green Season)

Includes:
Breakfast, high-tea and 3-course dinner daily, water, soft drinks, beer, ciders, mixers and house wine, 2 game activities per day (game drives/walks).
A Chobe River cruise with drinks and snacks is included on the arrival or departure day for full paying guests for accommodation bookings of 3 nights and more.

SADC* rates are available. Please contact us to enquire.
*Southern African Development Community

Meet The Team

Coming soon…

Safari Collection

Each of our Hideaways collections have been designed to deliver an extraordinary safari experience, in close proximity to Africa’s spectacular wildlife and pristine wilderness, whilst ensuring the conservation of these unique conservation areas. With over 30 years of travel experience, unprecedented hospitality and the finest bespoke eco-offering, we ensure that our guests experience the best of Southern Africa in absolute comfort and style.

Enquire Now

 
Scroll to Top

Facilities

Camp Kuzuma has seven luxury open-plan tented suites, designed to look out into the bushveld while providing absolute privacy. These are all connected with an elevated walkway that leads to the main area where guests will find the open plan dining area and bar, swimming pool and fire pit.

  • En-suite bathroom with a freestanding bath, double shower and double basin
  • Outdoor shower
  • Mosquito netting
  • Wireless internet at the main lodge building
  • Dining area
  • Bar
  • Fire Pit
  • Inside and outside lounge areas
  • Swimming Pool
  • Credit card facilities
  • Solar power
  • Air conditioning
  • Spa
  • International Plug Adaptors

Or explore our e-brochure on Wetu

Reviews

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}